Aktuelles
Kategorie: Betonfertigteile
Ehrung Geschäftsführer Joachim Strack

Weihnachtsfeier mit Ehrung der Jubilare

Beton Müller in Achern künftig Lieferant für Deutsche Bahn – weiteres Standbein und Sicherung der Arbeitsplätze

Joachim Strack, Geschäftsführer der Bernhard Müller Betonsteinwerk GmbH, konnte bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier vor ein volles Publikum treten. „Es freut mich, wenn so viele Menschen unserer Einladung Folge leisten und sich zum Jahresabschluss treffen.“ Neben den üblichen Herausforderungen auf dem Markt, kamen und kommen immer wieder neue Themen auf die Unternehmen zu.

Ein Problemlöser

Beton Müller in Achern versuche, diese Dinge anzunehmen und bestmöglich zu lösen. Beton Müller sei als Problemlöser über die Grenzen von Achern hinaus bekannt und spiele diese Rolle auch gern.

Neben den klassischen Produkten für die unterirdische Abwasserinfrastruktur sei Beton Müller auch gerade dabei, sich als Lieferant für die Deutsche Bahn qualifizieren zu lassen.

Die Audits seien erfolgt. Musterteile seien gefertigt und die Urkunde sei quasi schon auf dem Postweg. Durch dieses neue Standbein mache sich Beton Müller noch unabhängiger im Markt und sichere am Standort Achern weiterhin Arbeitsplätze. Ohne einen guten Mitarbeiterstamm, der sich täglich für das Unternehmen engagiert, wäre solch eine stabile Entwicklung nicht möglich. Mit großem Stolz war Joachim Strack in der Lage, langjährige Mitarbeiter zu ehren. Für zehnjährige Betriebstreue wurden Matthias Eckerle und Frank Renk geehrt, für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit Reinhard Klumpp.

Ehrungen

Eine besondere Ehrung erfuhr der Geschäftsführer selbst, heißt es weiter. Er wurde von den „Betriebsältesten“ Albert Bohnert und Martin Baumann sowie dem kaufmännischen Leiter Jürgen Dinger für 20 Jahre Betriebstreue geehrt. Joachim Strack lenkt die Geschicke von Beton Müller seit dieser Zeit als Geschäftsführer und hat stets das richtige Händchen bewiesen. Der Generationswechsel innerhalb der Familie zeichne sich bereits ab. Damit sei der Bestand des Familienunternehmens somit gesichert.